Effizienz

Time-to-Market verkürzen

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Innovationen schon. Eine Umfrage bei Schweizer Kosmetikherstellern hat gezeigt, dass sich Änderungen an Produkten und Neuentwicklungen um 67 Prozent beschleunigen lassen, wenn mit der Entwicklungs-Software THE DRUID gearbeitet wird. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Entwicklungsprozess strukturieren

Warum ist THE DRUID so effizient? Weil sich mit dieser Software stundenlanges Suchen nach Informationen zu Rohstoffen, Rezepturen, Verpackungen und Projekten erübrigt. Weil sie Struktur in den Entwicklungsprozess bringt. Weil sie noch vor dem Anrühren des ersten Probesatzes mit einem automatischen Stücklistencheck sicherstellt, dass das Produkt die gesetzlichen, die internen und die kundenspezifischen Qualitätsvorgaben erfüllt. Weil die Rezeptur-Vergleichslisten offenbaren, welche Rezeptur die besten galenischen und sensorischen Eigenschaften hat. Weil sie jeden Schritt von der Wahl des Rohstoffs bis zum Produkttest erfasst und somit die Produktinformationsdatei (PID) auf Knopfdruck ausspuckt. Kurz: Weil sie den dringend benötigten, aber nicht erschwinglichen Mitarbeiter ersetzt.

Features

Gesetzliche Restriktionen inklusive

THE DRUID beinhaltet auch die Rohstoff-Datenbank DINCIDIC, womit manuelles Erfassen der europäischen, amerikanischen, japanischen oder chinesischen INCI-Namen ebenso überflüssig wird wie das Eintippen der CAS- und EC-Nummern und der gesetzlichen Restriktionen.

Projekte überblicken

THE DRUID bietet stets den Überblick über alle Rezepturen und deren Varianten, über den aktuellen Projektstatus, über die Kosten und über die VOC- oder CPNP-Informationen.

Bemusterungen verwalten

THE DRUID hilft bei der Verwaltung von Bemusterungen an interne und externe Partner wie Marketing, Kunden und Testinstitute, indem alle Aktivitäten wie Versand, Bewertung und Freigabe jederzeit einsehbar sind.

Herstellvorschriften kreieren

THE DRUID erleichtert mit vordefinierten Textbausteinen und Kopierfunktionen die Kreation von Verfahren fürs Labor und ermöglicht einen problemlosen Transfer der Herstellvorschrift in die Produktion.

Produkttests bewirtschaften

THE DRUID ermöglicht die einfache und effiziente Bewirtschaftung aller Produkttests wie Wirksamkeitstests, Keimbelastungstests, Verträglichkeitstests und Stabilitätstests mit oder ohne Verpackung, indem die Software anpassbare Testmatrizen zur Verfügung stellt, Werte, Bilder und Kommentare hinterlegt, Testresultate vergleicht, Fälligkeiten mit Filterfunktionen anzeigt und die Änderung des verantwortlichen Prüfers ermöglicht.

Etiketten drucken

THE DRUID liefert nach der Herstellung eines Probeansatzes, beim Versenden von Mustern oder bei Erhalt eines Rohstoffmusters alle Angaben für die Etiketten. Nur den Button zum Drucken klickt die Software nicht selbst an.