Remotesupport

Option 1:

Als Alternative zu TeamViewer verwenden wir das Programm AnyDesk. Sofern Sie kein eigenes AnyDesk auf Ihrem Client-PC installiert haben, können Sie wie folgt vorgehen:

  1. Laden Sie sich unseren «JOVIS-AnyDesk» herunter
  2. Klicken Sie auf "Datei speichern"
  3. Öffnen Sie das Programm durch Doppelklicken auf die heruntergeladene Datei (das Programm wird nicht installiert, sondern startet direkt die Anwendung)
  4. Teilen Sie uns die Nummer mit welche Sie im im Bereich "Mein Arbeitsplatz" finden
  5. Klicken Sie auf "Annehmen" wenn Sie dazu aufgefordert werden

Nach Abschluss der Remote-Unterstützung kann das heruntergeladene Programm (EXE-Datei) wieder gelöscht werden.

 

Option 2 (wird nur noch beschränkt verwendet):

Zur Remote-Unterstützung verwenden wir das Programm TeamViewer. Sofern Sie keinen eigenen TeamViewer auf Ihrem Client-PC installiert haben, können Sie wie folgt vorgehen:

  1. Laden Sie sich unseren «JOVIS-TeamViewerQS» herunter
  2. Klicken Sie auf "Datei speichern"
  3. Öffnen Sie das Programm durch Doppelklicken auf die heruntergeladene Datei (das Programm wird nicht installiert, sondern startet direkt die Anwendung)

Nach Abschluss der Remote-Unterstützung kann das heruntergeladene Programm (EXE-Datei) wieder gelöscht werden.