Experte für die Kosmetikindustrie

Wir erleichtern die Arbeit von Entwicklern

Nur wer selbst schon Ideen für neue Produkte entwickelte, wer selbst Rezepturen schrieb, selbst im Labor stand und Probeansätze um Probeansätze rührte, wer sie auf Stabilität und Wirksamkeit testete und INCI-Deklarationen erstellte, nur der weiss, wie man Entwicklern die Arbeit wirklich erleichtert. Seit der Gründung 1999 vereint JOVIS enterprises ltd das Fachwissen von Experten aus der Kosmetikindustrie, der IT-Branche und der Betriebsökonomie.

So hat sich die inhabergeführte, schweizerische Aktiengesellschaft auf ready-to-use-Lösungen für die Entwicklung, Dokumentation und Zulassung von Produkten der Kosmetik-, Nahrungsmittel-, Pharma-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie spezialisiert. Mit der Software THE DRUID hat JOVIS einen Weg gefunden, Unternehmen im In- und Ausland die Entwicklung rezepturbasierter Produkte wesentlich zu erleichtern.

Wir optimieren Ihre Arbeitsprozesse

THE DRUID bildet sämtliche Prozesse während der Entwicklung eines neuen Produkts ab – vom Entwicklungsauftrag über die Produkttests bis hin zur Produktinformationsdatei mit integriertem Sicherheitsbericht nach EU-Verordnung 1223/2009. Doch JOVIS hat sich noch nie damit begnügt, bloss eine Software zur Verfügung zu stellen, sondern schneidet sie auf die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen zu, begleitet diese bei der Einführung und berät bei der Optimierung von Arbeitsprozessen mit wertvollem Know-how.

Team

Daniel Herbert

Geschäftsführer

„Seit über 30 Jahren entwickle ich Software für unterschiedlichste Branchen. Ob Handel, Gerichtswesen, Medien oder Kosmetikindustrie – ich mag die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten. Die Möglichkeit, über die Grenzen der eigenen Disziplin hinweg Lösungen zu finden, beflügelt mich. Mein berufliches Zuhause habe ich vor 20 Jahren in der Entwicklung von Software für Hersteller rezepturbasierter Produkte gefunden. Meine Leidenschaft, die Komplexität eines ganzen Entwicklungsprozesses strukturiert abzubilden, kommt hier auf ihre Rechnung.“

Silvia Heller

Produktmanager

„Als Kosmetik-Chemikerin war ich 20 Jahre lang bei namhaften Herstellern für die Konzeption, die Entwicklung, die Dokumentation, die Zulassung und die Einführung neuer Produkte verantwortlich. Deshalb weiss ich, wie man den wachsenden Anforderungen in der Rezepturentwicklung gerecht wird. Bei der Beratung von Unternehmen, bei der Organisationsentwicklung und bei der Schulung geht es mir um den Austausch auf Augenhöhe. Ich möchte nicht anleiten, ich möchte zusammenarbeiten. Damit unsere Kunden nicht nur ein ideales Arbeitsinstrument bekommen, sondern es auch optimal nutzen können.“

Jeremy A. Prescott

Full-Stack Web Engineer

„Durch meine Faszination an der Technik und meinem Antrieb stets nach Innovation zu streben, war ich u. a. als Leiter Frontend und als Senior Interactive News Developer im Medienbereich tätig. Mit meinem breitem „Full-Stack“-Knowhow über Server, Datenmodellierung, Businesslogik, User Interface & Experience und meiner schnellen Auffassungsgabe von Businessanforderungen, kann ich mein Wissen gezielt für die Weiterentwicklung von THE DRUID einsetzen. Der Austausch auf technischer Ebene zur eleganten Lösungsfindung hoch komplexer Probleme beflügelt mich immer wieder aufs Neue.“

Dr. Philippe Charles Auderset

Sicherheitsbewerter (Präsident IFSCC 2015/16)

„Seit meiner Promotion in Organischer Chemie bin ich in der kosmetischen Industrie tätig und habe in gut 30 Jahren Erfahrungen in allen technischen Bereichen wie der Analytik, Qualitätskontrolle, Produkteentwicklung, Produktions-, Betriebs- und Geschäftsleitung gesammelt. Als Kosmetikexperte und Inhaber der Firma SPCA Expert erarbeite ich u.a. Lösungen im Bereich der gesetzlichen Anforderungen, der Zertifizierungen (ISO, AHA, DAAB, usw.) und der Dokumentationen (Produktinformationsdateien und Sicherheitsbewertungen). Seit der ersten Stunde berate und unterstütze ich JOVIS bei fachlichen Themen im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Software.“

Andreas Pfeiffer

Anwendungsentwickler

„Als Omnis-Studio-Programmierer der ersten Stunde durfte ich schon vielen Entwicklern helfen und mein Wissen weitergeben. Seit Jahren berate ich JOVIS bei der Entwicklung von Applikationen und bei Kundenprojekten. Als Senior Consultant der TigerLogic Germany lege ich den Schwerpunkt auf die praktische und schnelle Programmierung sowie den konsequenten Einsatz der Objektorientierung. Meine tiefen Omnis-Kenntnisse erlauben mir eine schnelle Umsetzung der Kundenwünsche und die Problemlösung beim Kunden steht bei mir immer im Vordergrund.“

Klaus Schrödl

Anwendungsentwickler

„Nach meinem Studium in Germanistik und der berufsbegleitend Journalistenschule München, war ich zunächst als Redakteur bei verschiedenen Fachzeitschriften am Ball des IT-Geschehens. Seit vielen Jahren nun bin ich in der IT-Beratung sowie als Software-Entwickler tätig und als solcher auch jahrelang für JOVIS unterwegs. Insbesondere im Bereich der Office-Anwendungen kann ich wertvolles Knowhow bei der Automatisierung von Geschäftsprozesse und für das Dokumentenmanagement liefern. Die ganzheitliche Unterstützung ist dabei meine grosse Leidenschaft.“

Wir sind für Sie da

Kontakt

Adresse:
JOVIS enterprises ltd
Buechstrasse 21
CH-8645 Rapperswil-Jona

Telefon: +41 44  942 24 24
Mail

Koordinaten:
Google Maps

Mitgliedschaften

SWISS SCC

Wir sind Mitglied der Gesellschaft Schweizerischer Kosmetik-Chemiker
www.swissscc.ch

OMNIS

Wir sind Mitglied im „Omnis Developer Partner Program“ von Omnis, Hersteller von OMNIS Studio
www.omnis.net

IFSCC

Wir sind Mitglied der Internationalen Vereinigung der Gesellschaften der Kosmetik-Chemiker (International Federation of Societies of Cosmetic Chemists)
www.ifscc.org