Referenzen

"THE DRUID kann perfekt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden und bietet damit ein höchstes Mass an Effizienz und Flexibilität. Seit der Einführung der neuen Software sind wir deutlich schneller in unseren Abläufen und haben einen erheblich besseren Überblick über den Stand der Entwicklungen. Durch THE DRUID haben wir eine bessere Aussenwirkung und hinterlassen dadurch bei den Behörden einen professionelleren Eindruck. THE DRUID war ein IT-Projekt, bei welchem die Einführung auf Anhieb erfolgreich verlief. Die Einführung wurde dank der kompetenten Zusammenarbeit mit JOVIS enterprises ltd zum Selbstläufer."

Roger Picano, Leitung Entwicklung (R&D Manager), Louis Widmer AG, CH-Schlieren


"Unsere Suche nach einem Partner, der unsere vielfältigen Wünsche und Anforderungen erfüllen könnte, wurde endlich belohnt, als wir auf THE DRUID stiessen. Der Name klang schon interessant. Aber was wir dann bei der Live Demo zu sehen und zu hören bekamen, war tatsächlich magisch. Genau das, was Sie uns anbieten konnten, haben wir gesucht: Ein Programm, welches unsere Rezepturentwicklung effizienter macht, die Regulatory Affairs professionell bewältigen lässt und die Qualität unserer Produkte nachhaltig sicherstellt.

Bereits bei den ersten Gesprächen hatten wir den Eindruck, dass wir mit JOVIS den kompetenten Ansprechpartner gefunden haben, der unsere Anliegen versteht und bei dem wir uns gut aufgehoben fühlen. Und das bewahrheitete sich immer mehr und immer wieder. 

Sie haben uns nicht nur eine tolle Software angeboten, die unseren Bedarf voll und ganz abdeckt, sondern Frau Heller hat uns auch sehr kompetent beraten hinsichtlich Möglichkeiten zur Optimierung unserer internen Prozesse. Mit der Einführung von THE DRUID haben wir in unserer Firma sehr viel bewegt und uns für die Zukunft gerüstet – einfach grossartig. Danke!

Aber nicht nur das: Auch der Support funktioniert einwandfrei und lässt nichts zu wünschen übrig. Es ist immer jemand erreichbar. Auftretende Fragen oder Probleme werden schnell und kompetent gelöst. Kurz: JOVIS ist der ideale Partner, wenn es um die Einführung einer Software für die Rezepturentwicklung und Regulatory Affairs geht. Wir werden THE DRUID sehr gern weiter empfehlen."

Daniela Geiger, Leitung Regulatory Affairs und Projektleitung THE DRUID, M. Opitz & Co. AG, CH-St. Gallen


"THE DRUID hilft uns sehr dabei, unsere Arbeit in der F&E zu strukturieren und zu dokumentieren. Die gemeinsame Dokumentation verschiedener Teilbereiche unserer Arbeit erleichtert die Übersichtlichkeit enorm. Zum Beispiel Tests, Bemusterungen oder Rohstoffdokumente sind leicht zu finden. Das ermöglicht auch Mitarbeitern, die zum Beispiel als Urlaubsvertretung nicht direkt in der Materie stecken, die einfache Informationsbeschaffung."

Dr. Klaus Hempel, Leitung F&E, Mann&Schröder GmbH, DE-Siegelsbach


"Der Einsatz des Entwicklungsprogramms THE DRUID ermöglicht es uns, spezifische Qualitätsanforderungen einzuhalten, die wir unseren Kunden garantieren. Für Rohstoffe zum Beispiel kann die Einhaltung zuvor definierter Kriterien einfach und in sehr kurzer Zeit abgefragt werden. Bei spezifischen Kundenansprüchen hilft uns der Stücklisten-Check, alle Restriktionen einzuhalten. Die Struktur von THE DRUID ermöglicht es, jedem Kunden ein spezielles Profil zuzuordnen, das den Einsatz verschiedener Rohstoffe erlaubt oder verbietet.

Durch die SQL-Suche können wir gezielt nach bestimmten Feldern in der Datenbank suchen. So können auch komplizierte Sachverhalte schnell abgebildet werden. Die Schnittstellen-Anbindung des Entwicklungssystems an das ERP-System ermöglicht eine stets aktuelle und belastbare Datenlage im gesamten Unternehmen."

Bernd Hofmann, Technischer Produktmanager und Projektleitung THE DRUID, Mann&Schröder GmbH, DE-Siegelsbach


"In unserer Abteilung sind wir u. a. für Erstellung der Produktinformationsdateien bzw. Rohstoffpflege und -freigabe zuständig. Die Software THE DRUID hat viele Prozesse diesbezüglich optimiert oder sogar erst möglich gemacht. Es ist in erster Linie eine enorme Zeitersparnis, weil THE DRUID z. B. Dokumente generieren kann, sodass eine manuelle Erstellung nun der Vergangenheit angehört. Bei der Rohstoffpflege ist es wirklich optimal, dass viele Informationen zu einem Rohstoff zusammengetragen werden können, die auf der Rezepturebene gebraucht werden. Im Großen und Ganzen sind wir seit der Einführung und bis zum heutigen Tag mit THE DRUID sehr zufrieden."

Angela Moros, Teamleitung Sicherheitsbewertung & Rohstoffmanagement, Mann&Schröder GmbH, DE-Siegelsbach


"THE DRUID ist für uns das Rundum-Sorglospaket – alle Daten zu Produkten, Formulierungen und Rohstoffen lassen sich mühelos papierlos verwalten. Die Aufteilung mit den Registern ist klar und übersichtlich. Auch Dokumente wie Richtrezepturen und Spezifikationen können sehr einfach auf Knopfdruck erstellt werden. Besonders erwähnenswert ist das hilfsbereite und flexible Team von JOVIS, das uns stets unsere Extrawürste erfüllt. Durch die kompetente Projektbetreuung von Silvia Heller konnten wir THE DRUID erfolgreich im Unternehmensbereich RAHN-Cosmetics implementieren. Inzwischen ist die Datenbank aus unserem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken."

Barbara Obermayer, Head of RAHN-Cosmetic Actives, RAHN AG, CH-Zürich


Dr. Katharina Heinrich, Leiterin Forschung und Entwicklung und Kosmetik, RAUSCH AG, CH-Kreuzlingen

"Wir haben mit der Einführung von THE DRUID alle unseren bisherigen Schwachstellen auf einmal lösen können. Wir haben all unsere Rohstoffdaten elektronisch systematisch aufgebaut, können zum Beispiel Registrations-Dokumente für die Exportländer automatisch per Mausklick generieren, was vorher einen immensen Aufwand in der händischen Erstellung dargestellt hat. Wir haben alle Entwicklungsprojekte mit den dazugehörigen Tests und Dokumentationen übersichtlich abgebildet und schaffen damit bereits eine hervorragende Grundlage, um hinterher unkompliziert die Sicherheitsbewertung für jedes Produkt zu erstellen.

Die Beratung und Einführung war sehr kundenorientiert und unkompliziert, was sich auch in der sehr professionellen Umsetzung widerspiegelte. Wir danken JOVIS, insbesondere Silvia Heller sehr, dass sie unsere Firma durch THE DRUID einen grossen Schritt weitergebracht haben."

Dr. Katharina Heinrich, Head of Research and Development, RAUSCH AG, CH-Kreuzlingen

Rausch führt die Formulation und Regulatory Affairs Software THE DRUID ein

"Steinfels Swiss setzt THE DRUID bereits seit 2001 ein. Die Software ist komplett in unser ERP-System eingebunden. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase ist THE DRUID gar nicht mehr aus der Entwicklungsumgebung wegzudenken. Mit THE DRUID wird der komplette Entwicklungsprozess inkl. aller Dokumentationen abgebildet. Das papierlose Labor hat den Vorteil, dass alle berechtigten Personen jederzeit auf die nötigen Daten zugreifen können. Vorbei die Zeiten, als dieser Test und jene Deklaration nicht auffindbar waren oder deren Herleitung nicht mehr nachvollzogen werden konnte.

An der Firma JOVIS schätze ich den unkomplizierten und effizienten Service. Veränderungen in den Produktanforderungen, zum Beispiel durch verschärfte Gesetzgebungen, sind schnell und zuverlässig angepasst. JOVIS unterscheidet sich von anderen Softwarefirmen durch ihre profunden Kenntnisse des Produktentwicklungsprozesses und dessen Rahmenbedingungen. Die Druiden sind wahre Zauberer!"

Dr. Beat Müller, Leiter F&E, Steinfels Swiss, Division der Coop, CH-Winterthur


Katharina Post, Head Galenic development, F&E Natural Cosmetics, Weleda AG, CH-Arlesheim

"Die Software THE DRUID vereinfacht uns die Arbeit sehr, da mit ihr die entwicklungsrelevanten Daten alle in einem System erfasst und mit wenig Aufwand gut nachvollziehbar sind. Von den Rohstoffinformationen über die Stücklisten bis zur Produkttest-Auswertung ist nun während der Produktentwicklung für uns alles schnell und komfortabel zu erfassen und zu verwalten. Auch die Unterstützung im laufenden Betrieb wissen wir sehr zu schätzen, da wir jederzeit mit einer schnellen und kompetenten Antwort rechnen können.

Ganz besonderen Dank auch an Silvia Heller, die uns während der Einführung tatkräftig unterstützt hat."

Katharina Post, Head Galenic development, F&E Natural Cosmetics, Weleda AG, CH-Arlesheim